Freitag, 14. Februar 2014

Anfänge

Dritter Tag mit Blog.
Hab den Entschluss noch nicht bereut, Spaß am Einrichten gehabt und stehe nun auf der leeren Seite rum.
Warum mach ich das hier?
Weil ich es noch nie gemacht habe. Und da ich jedes Jahr etwas Neues ausprobiere, war bloggen sowieso auf der Liste.
Dazu habe ich das Neue, dass ich letztes Jahr angefangen habe, in einem Blog gefunden: Obskures.de. Und wirklich großen Dank dafür! Iversity. Ich kam rein wegen TheFuture Of Storytelling und blieb wegen einem Astrophysik Kurs "Dark Matter in Galaxies: The Last Mystery". Hätte ich damals in den relativ langen Mathestunden, wo ich hätte lernen sollen, wie man Formeln dechiffriert, bloß weniger gekritzelt und mehr gelernt ... Gnadenvier bis zum Schluss, und wahrscheinlich nicht, weil ich dem Lehrer nach dem Unterricht meine Zeichnungen unter die Nase hielt mit: "Dazu haben Sie mich heute inspiriert." Und jetzt, im kalten Licht des Monitors, entstehen vor mir die schönen logischen Zeilen in einer Sprache, deren Vokabeln ich mir zusammensuchen muss. Und die Grammatik erst!
Auf jeden Fall mal mehr zu Iversity, dunkler Materie und Liebesgedichten mit mathematischen Formeln.

P.S.
Serien, mir fallen jetzt ständig gute ein - Midnight Caller von 1988- Nachtfalke bei uns. Kennt das noch einer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen